Werde Tier & Hof Pate

Wir haben die Idee geboren, das Menschen die unsere einzigartige Wirtschaftsweise die Möglichkeit geben Teil unseres Hofes und unserer Landwirtschaft zu sein. In Form von Patenschaften.

 

Vor vielen Jahren, haben wir diesen Hof von Rainers Eltern übernommen, das Ganze war nicht ganz einfach und hat uns viel abverlangt, UNSEREN Weg zu gehen.

Bevor wir diesen Hof übernommen haben, wurde hier so intensiv wie auf vielen Landwirtschaftlichen Betrieben gewirtschaftet. Viel Kraftfutter, auf Milchleistung getrimmt, intensive Düngung, Monokultur bei Tier und Boden, Termindruck, Stress…

Vor vielen Jahren sind wir aus diesen vorgefertigten, und für uns nicht mehr zeitgemäßen Strukturen ausgestiegen und haben ganz neue Wege begonnen zu beschreiten. Wege die unüblich, unkonventionell und von vielen kritisch beäugt wurden. Trotz auch großen Steinen die auf diesem Weg lagen, blieben wir uns immer treu und waren „un-stoppbar“.

Wir stellten zuerst auf KraftfutterFrei uvm, d. h. reine Gras und Heufütterung . Fast zeitgleich durften alle Tier Kinder bei der eigenen Mutter bleiben und aufwachsen…und so begannen wir Tag für Tag unseren Weg zu gehen und unserem Herzen zu folgen.

 

Unser Ziel ist es, eine intakte Landwirtschaft die zum Wohle ALLER gelebt und geführt wird.

Für Mensch, Tier, Natur, Landwirtschaft und Boden. Monokultur und Ausbeute haben hier keinen Platz. Tiere die „keine Wirtschaftlichkeit“ mehr haben, dürfen bei uns weiterleben. Emil, Frodo und Alkus sind die Besten Beispiele von vielen. Das sind unsere Ziegenböcke. Im Normalfall werden diese Tiere, die keine Verwendung mehr zur Nachzucht haben, eingeschläfert. Bei uns dürfen sie weiterleben und ihren Ruhestand in der Herde genießen. Die Bienen dürfen ihren Honig behalten, die Hühner ihren natürlichen Rhythmus von Mauser und Eierpause leben uvm. Natürlich ist diese Art der Landwirtschaft viel aufwendiger und kostenintensiver, und trotz allem ist das für uns ein Teil unserer Einstellung und Philosophie.

Wir haben einen Verein gegründet, um diese Art der Tierhaltung und der Landwirtschaft zu fördern.

Du kannst das alles durch Deine Patenschaft von einem bestimmten Tier, oder auch vom ganzen Hof fördern, und Teil davon werden.

 

Für Paten gibt es folgendes:

*eine seperate Whats App Gruppe pro Tier mit monatlichen Infos & Fotos

*1 x pro Jahr Tag der offenen Stall/Alp/Weidetüre für Paten

*persönlicher Kontakt wenn gewünscht

 

 

 

Du möchtest ein Tier von unserem Hof unterstützen?

 

Drücke einfach unten auf den Button Patenschaft FREE und wähle im Dropdownmenü das Tier das du unterstützen möchtest.

Du kannst bei der Zahlung wählen zwischen Einmalig - pro Monat - Jährlich.

Der Betrag ist frei wählbar!

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Held Bergbauernhof 0