"Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr.“ 

Albert Einstein, 1949

 

 

Warum produzieren Bienen eigentlich Honig?

Bienen produzieren Honig nicht aus Spaß oder für uns Menschen: Sie brauchen ihn für sich selbst als Nahrung. Honig enthält wichtige Nährstoffe, die vor allem in den kalten Wintermonsaten überlebenswichtig für die Tiere sind. Wir lassen unseren Bienen ihren Honig zu 100%

 

 

Du kannst den Bienen helfen – per Patenschaft – auch ohne eigenen Garten oder Balkon

Du kannst Deine Patenkinder auch persönlich besuchen kommen

Du unterstützt die Erhaltung einer Art, ohne die es kein Leben gäbe

Du hast ein kreatives und sinnvolles Geschenk für Bienenliebhaber

Du erfährst viel über das spannende Leben einer Honigbiene

Du machst Dir selbst eine Freude und tust gleichzeitig etwas Gutes

Du trägst Deinen Teil dazu bei, dass artgerechte Haltung gewährleistet wird

 

 

Unsere Leidenschaft liegt in der biodynamischen Landwirtschaft., in der wir Wege gefunden haben wirtschaftlich und mit Respekt gegenüber den Tieren und der Natur hochwertigste Produkte zu erzeugen. Wir möchten auch unseren Fundus an Wissen und Erfahrung in Form von Kursen mit Menschen teilen, denn wir sind überzeugt, das der Weg der Landwirtschaft viele Facetten und Möglichkeiten bietet.

Held Bergbauernhof 0